Skip to content

Politiker brauchen keine Blogs – Blogger belagern Demokraten

Zwei Artikel zum Thema Politik und Blogs:

5 Comments

  1. Polissilop wrote:

    Würd mich jetzt aber doch noch wunder nehmen, wie Du zum Beispiel in einer halben Stunde in Chur, Zürich oder Genf bist ;-)

    Friday, July 14, 2006 at 01:15 | Permalink
  2. Polissilop wrote:

    Ich muss hier gleich nochmals Präsenz markieren, nachdem ich auch den zweiten Artikel gelesen habe. Ich frage mich manchmal schon, wieso werde ich nicht einfach USA-Korrespondent. Sagen wir mal von den Fidschi-Inseln aus.

    Friday, July 14, 2006 at 01:21 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    @Polissipop, meine Alouette steht direkt neben meiner Corvette :-)

    Friday, July 14, 2006 at 07:17 | Permalink
  4. feusl wrote:

    Es geht nicht einfach um mein Geschäft – ich bin auch kein “Politblogverkäufer” falls du mich gemeint haben solltest. Es geht um tatsächliche Wirkungen – Politikberatung ist komplizierter als du es mit deinem Beispiel von Graffenried zu suggerieren versuchst – darum meine Bitte bei deinen Leisten zu bleiben. Es wird nie jemand gewählt werden, weil er einen Blog betreibt, aber es ist ein Kommunikationstool mit bestimmten Stärken und Schwächen. Du kennst das ja.

    Lustig: Die gleiche BZ (und andere) hatte zum Beispiel am letzten Montag eine Geschichte eines Blogs in ihrem Blatt – ohne es zu wissen – aber gedruckt schwarz auf weiss. Aber eben, die Politblogszene ist ja soooo schwach…

    Friday, July 14, 2006 at 09:34 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @feusl, weshalb du jetzt schon zum zweiten Mal behauptest, ich würde Politberatung machen, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich als Kenner der CH-Blogosphäre meine Meinung zu den real existierenden Politblogs als Teil der CH-Blogosphäre abgegeben. Das kann mir niemand verbieten. Du kannst bzgl. Politblogs gerne anderer Meinung sein. Aber die alleinseligmachende Wahrheit besitzt Du ebensowenig wie ich; und mir ohne inhaltliche Argumente einfach ein “du hast keine Ahnung” an den Kopf zu werfen überzeugt schon gar nicht.

    Dass Blogs ein Kommunikationstool wie jedes andere sind, mit Stärken und Schwächen: Klar. Darin sind wir uns einig.

    Friday, July 14, 2006 at 14:39 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. eDemokratie.ch » Blog Archive » E-manzipation on Friday, July 21, 2006 at 14:15

    […] Matthias Gutfeld hat in der «Berner Zeitung» vom 13. Juli 2006 die Bedeutung von Blogs für den politischen Diskurs eher heruntergespielt. «Politiker brauchen keine Blogs», lässt sich der «Szenenkenner» von der Zeitung in der Überschrift zitieren. […]