Skip to content

[Update] …und noch ein Schweizer Blogverzeichnis

Von Pilzen aus dem Boden sag ich diesmal nichts, aber hier hat’s wieder eins: Blogverzeichnis.ch. Scheint noch im Aufbau befindlich zu sein.

via Blogkritik

[Update] Die Betreiber haben jetzt noch die offizielle Publikation nachgereicht:

Blog Verzeichnis Schweiz (Beta)
Unter www.blogverzeichnis.ch ist ab sofort das neue Schweizer Blogverzeichnis mit Blog Counter und RSS-Feed Generator in der Beta Version online. Wir nehmen ab sofort alle Anmeldungen von Schweizer Blogs mit RSS 2.0 Feed entgegen. Atom und formatierte RSS Feeds werden noch nicht unterstützt.

Das Blog Verzeichnis ist unterteilt in verschiedene Rubriken. Es wird für alle angemeldeten Blogs ein Blog Counter (freiwillig) zur Verfügung gestellt. Weitere Blogs Service Dienstleistungen werden folgen.

Na dann, auf gutes Gelingen :-)

Etwas umständlich: Man muss bei der Anmeldung selber die Feed-Adresse eingeben. Das wird für diejenigen Blogger, die nicht viel von Internet-Technik verstehen, eine ziemliche Hürde sein. Da würde ich doch empfehlen, dass ihr euch einen kleinen Autoparser leistet, der den Feed selber aus den META-Tags rausliest.

Und das Ganze wird traditionell in “Kategorien” eingeteilt. Hat aber auch seine Vorteile.

2 Comments

  1. beat wrote:

    das man mir immer alles nachmachen muss :-) und das gleich doppelt!

    Sunday, May 28, 2006 at 15:12 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    @beat, man hat’s schwer als Pionier.

    Sunday, May 28, 2006 at 17:45 | Permalink