Skip to content

Forum schliessen oder weiterführen?

Eigentlich wollte ich das Forum ja schliessen:

Das Forum schliesst

Hey Folks

Damit die Summe der im Internet herumschwebenden komatösen Bytes etwas reduziert wird, mach ich das Forum Ende dieser Woche zu. Es sei denn, die einen oder anderen Benutzer haben sich doch noch etwas zu sagen Smile.

Jetzt wurde aber per Mail und auch im Forum angeregt, das Forum weiterzuführen. Da diese Domain ja demnächst verkauft wird, könnte ich es auf einer anderen Domain weiterführen. Oder wollen wir’s beerdigen? Was ist eure Meinung?

9 Comments

  1. Chregu wrote:

    ??”hm, da lief doch seit Wochen nix mehr (ausser Spam) :) Versteh den “Blogger” nicht, warum er das Forum unbedingt erhalten will, hat ja selber kaum was geschrieben

    Und sowieso: Foren sind ja soooo 90ies :)

    Thursday, April 27, 2006 at 07:59 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Also meiner Meinung nach lief da seit Monaten nichts mehr :-). Andererseits sind Blogs auch ’90ies, und mit der momentanen Publizitätswelle könnte ein Forum doch eine kleine Kommunikationslücke schliessen. Längere Diskussionen z.B sind in Blogs einfach nicht möglich, weil da schon wieder der nächste Beitrag kommt und man ja nicht alten Kram kommentieren willl… Blogs sind da eben allzu chronologisch und Aktualitätsverliebt.

    Aber mal schauen, was sonst noch an Feedback kommt. Danke jedenfalls :-).

    Thursday, April 27, 2006 at 08:09 | Permalink
  3. leu wrote:

    schliess es!

    Thursday, April 27, 2006 at 08:33 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Hehe. Wenn jetzt noch der Bloggerli kommt, weiss ich warum ihr’s schliessen wollt :-)

    Thursday, April 27, 2006 at 08:47 | Permalink
  5. Milos wrote:

    Ich denke du kannst es echt schliessen. Die Anzahl Forum-Posts ist ja nicht gerade berauschend. IMO lief da nur zu Anfang was, später wurde es doch recht ruhig. Ich finde Foren ansicht recht angenehm obwohl ich eigentlich nicht viele nutze. Einer meiner Lieblinge ist das deutsche http://www.designmadeingermany.de welches auch, im Vergleich zum oben erwähnten, visuell und usability-mässig besser daher kommt und wahrscheinlich deshalb auch so gut läuft…

    Thursday, April 27, 2006 at 09:04 | Permalink
  6. leu wrote:

    @matthias
    jetzt hast du’s rausgefunden. wir machen ein Forum! WOW! Gratuliere!

    Thursday, April 27, 2006 at 09:32 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Danke! Deine Anerkennung tut gut!

    Thursday, April 27, 2006 at 10:01 | Permalink
  8. Patrice wrote:

    Ich mage Foren nicht, das ist meine Meinung. In welche Richtung mein Rat gehen würde, ist also klar… Aber da ich mich im Forum nie zu Wort gemeldet habe, ist es eh besser wenn du meine Meinung ignorierst. “Nichtspieler Maul halten” sag ich nur. :-)

    Thursday, April 27, 2006 at 11:21 | Permalink
  9. Gris-Gris wrote:

    Ach so – ich habe eigentlich darauf gewartet, dass es hier endlich losgeht. So richtig mit hardcore-Themen (natürlich im allgemeinen Sinn gemeint) und Verbalschlachten. Ich habe in der Testphase ziemlich viel geschrieben… dann müdete es hier reichlich. Offenbar werden Debatten hierzulande rasch einmal mit Grillabenden verwechselt. Dieser Satz: “Dass die meisten keine Beträge schreiben, liegt wohl daran, dass viele
    ein eigenes Weblog besitzen und damit nur wenige Probleme haben…” sagt ja alles.

    Thursday, April 27, 2006 at 11:33 | Permalink