Skip to content

Morgen: Welttag des Buches

Morgen am 23.04. ist der Welttag des Buches:

Den 23. April hat die 28. Generalkonferenz der UNESCO 1995 zum “Welttag des Buches und des Urheberrechts” ausgerufen. Der Todestag von Shakespeare und Cervantes soll auf die fundamentale Bedeutung des Buches und seine unverzichtbare Rolle auch in der Informationsgesellschaft hinweisen.

Unverzichtbar? Allerdings! Wieviele Bücher es über Blogs gibt (die ich alle nicht gelesen habe), kann wohl niemand mehr zählen. Mein Bücherschrank ist voll mit Computerliteratur, Science Fiction, ganz viel Comix und ganz viel Büchern, die man durchaus als hochgeistige Literatur bezeichnen dürfte :-). Ganz zu schweigen von den mit Büchern gefüllten Bananenkisten im Keller.

Momentan lese ich übrigens kein Computerbuch, sondern Schwere Vorwürfe, schmutzige Wäsche von Franz Schuh. Es gefällt mir etwas weniger als Al Imfelds Da kam eines Tages im Frühsommer, kurz vor dem Melken, ein Mann leicht und fast tänzelnd vom Wald daher, aber ich bin ja auch erst auf Seite 17.

3 Comments

  1. Buch-Blogger wrote:

    Hallo und herzliche Grüße!
    Anlässlich des heutigen Welttages des Buches habe ich ein neues Weblog-Projekt, den Buch-Blogger, live gehen lassen. Ich würde ich freuen, wenn Du Deine Literatur-Empfehlung anderen Lesern auch zum Lesen weitergehen würdest. Gern veröffentliche ich einen entsprechenden Beitrag von Dir mit Link.

    Auf-Wiederlesen
    Herzlich

    der einfach-persoenlich Buch-Blogger

    Sunday, April 23, 2006 at 17:45 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    “Auf-Wiederlesen…” Gerne. Buch-Blogger, melde dich doch einfach-wieder-persönlich, sobald du den Legasthenie-Kurs absolviert hast. [Sorry, Herr Metablogger – mein Spam-Allergie-Schub…]

    Sunday, April 23, 2006 at 22:26 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    Immerhin ist’s on topic. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

    Sunday, April 23, 2006 at 22:45 | Permalink