Skip to content

Niemand hat etwas gemerkt

Vor einigen Tagen habe ich die quietschbunten Icons (Bloglines, del.icio.us, furl und den XML-Feed) abgelöst durch dieselben Icons in Grautönen. Jetzt ist die Startseite weniger unruhig.

Die Icons repräsentieren Features, die von den wenigsten Benutzern verwendet werden, und deshalb gehören sie auch nicht so in den Vordergrund. Aber sie sind noch da für diejenigen, die sie verwenden. Vielleicht sollte ich mal auf einer Help-Seite erklären, wozu die überhaupt gut sind. Andererseits: Entweder kennt man diese Dinger, oder man interessiert sich ohnehin nicht dafür. Da wären Erklärungen eher lästig.

Dass niemand auf die Veränderung reagiert hat interpretiere ich so, dass es gar nicht weiter aufgefallen ist. Falls ich falsch liege, wisst ihr ja, wo die Kommentarfunktion ist – danke :-).

2 Comments

  1. Sandro wrote:

    Ich nutze Bookmarkingservices, frage mich allerdings, wer etwas Bookmarken will, BEVOR er es gelesen hat… Also ich persönlich speichere mir nur Seiten ab, die entweder ganz tollen Inhalt/Nutzen haben, den ich irgendwann wiedermal brauche, oder so spannend anfangen, dass ich sie lesen will, aber grad nicht genug zeit habe. Beides geschieht erst, nachdem ich bei blog.ch auf den Titel geklickt habe…

    Wednesday, February 22, 2006 at 12:49 | Permalink
  2. leo wrote:

    Vieleicht solltest du die Icons irgendwie nach hinten schieben, sie stehen momentan noch immer ziemlich dominant auf der Seite.

    Wednesday, February 22, 2006 at 16:10 | Permalink