Skip to content

Zu welchen Themen gibt’s eigentlich am meisten Blogs?

Also erst mal die Sprachen:
lang:de: 551
lang:en: 142
lang:fr: 97
lang:it: 11

Und jetzt die Themen:
Politik: 34
Expat: 17
internet: 16
musik: 15
Photos: 13
Medien: 12
Schweiz: 10
music: 9

Zürich: 7
Podcast: 7
blogging: 7
blog: 7
USA: 7
Linux: 6
art: 6
OpenSource: 6

Partei: 5
SP: 5
Bern: 5
travel: 5

kunst: 4
Velo: 4
Kochen: 4
Firma: 4
Fussball: 4
pictures: 4
Microsoft: 4
winterthur: 4
web: 4
Switzerland: 4
Kaywian: 4
Basel: 4
Mac: 4

Da sieht man auch gleich ein Problem: “music” und “musik” , “art” und “kunst” wären ja eigentlich wohl dasselbe Thema, aber wegen der Sprachenvielfalt kommt das halt so.

7 Comments

  1. Patrice wrote:

    Und hier mal wieder meine Aufforderung: claimed euer Blog auf der Blog-Liste und dann könnnt ihr selber Tags hinzufügen. So werdet ihr besser gefunden. :)

    Tuesday, February 21, 2006 at 13:53 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Danke für den Hinweis! Bei bereits vor längerer Zeit auf blog.ch eingetragen Blogs ist das taggen auf list.blogug.ch sicher sinnvoll, da ich die Tags automatisch übernehme. Dann müsst ihr das nicht auch noch auf blog.ch machen.
    Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: Wer bei der Anmeldung auf blog.ch die Tags angegeben hat, braucht das auf blogug.ch nicht noch einmal tun, da blogug.ch die Tags von blog.ch auch automatisch übernimmt.

    So, jetzt sollte alles unklar sein :-).

    Tuesday, February 21, 2006 at 14:05 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    @Patrice, noch eine Frage: Wieviele Blogs sind auf blogug.ch geclaimt, wieviele nicht?

    Tuesday, February 21, 2006 at 14:06 | Permalink
  4. spot wrote:

    hmm, das mit dem Claimen hab ich nie geschafft, und ich habs zweimal versucht… vermutlich gehört mir killerkitty.ch gar nicht.

    Tuesday, February 21, 2006 at 20:48 | Permalink
  5. leo wrote:

    Meins ist auch noch immer nicht ausführlich getagt (sollte ich wohl mal nachholen).

    Wednesday, February 22, 2006 at 16:12 | Permalink
  6. Patrice wrote:

    @Matthias: 111 Feeds sind nach aktuellem Stand geclaimed. Der Rest nicht.

    @spot: Kann deine Seite http://www.killerkitty.ch/ momentan nicht erreichen und darum auch nicht prüfen, was der Fehler ist. Wenn es weiterhin nicht klappen sollte (sobald deine Seite wieder erreichbar ist) dann melde dich doch bei mir mit Angabe des Weblogs und deines Benutzernamens bei list.blogug.ch (webmaster@patrice.ch)

    Wednesday, February 22, 2006 at 20:40 | Permalink
  7. spot wrote:

    jaja.. mein Hoster http://www.hotspace.ch verbreitet grad wenig motivierende Meldungen…

    Aber ich komme gerne darauf zurück, sollte meine Site jemals wieder leben.

    Thursday, February 23, 2006 at 15:39 | Permalink