Skip to content

Kommentare brutal abschneiden

mach ich für die cocomment Box rechts in der Sidebar mit diesem Stylesheet:

/* Limit height of each individual comment */
.cocomment-box .comment {
display:block;
line-height:1.2em;
max-height:8.4em;
overflow:hidden;
}

Das ist natürlich eine ganz grobe Lösung, aber fürs erste funktioniert’s: Lange Kommentare nehmen nicht mehr die ganze Seite in Anspruch, sondern werden einfach abgezwackt. Jedenfalls in Firefox; Internet Explorer hat’s ja nicht so mit max-height. Aber zumindest macht er nichts kaputt dabei. Wie sieht’s in andern Brausern aus? Verbesserungsvorschläge?

[Update] gemäss Hinweis von sis – danke!

4 Comments

  1. sis wrote:

    Wie wäre es zB. mit: line-height: 1.2em; max-height: 6em;
    oder 7.2em – halt ein vielfaches der line-height.
    ohne das getestet zu haben denke ich das müsste sauberer aussehn. (kriege jetzt so “halb” abgeschnittene linie)

    gruss
    sis

    ps: der seitenaufbau wird ja durch cocomment mächtig gebremst, sehr schade …

    Monday, February 13, 2006 at 12:25 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Guter Tipp, danke! Hab’s gleich umgesetzt und den Beitrag angepasst. Mir ist auch aufgefallen, dass die Box manchmal die Ladezeit verlängert. Hängt vermutlich von der Leitung und auch der aktuellen Serverlast bei cocomment ab.

    Monday, February 13, 2006 at 12:58 | Permalink
  3. sis wrote:

    gerne :)

    wird zeit dass cocomment von yahoo oder google aufgekauft wird ;)

    Monday, February 13, 2006 at 13:48 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Hey, Moment! Zuerst ist blog.ch an der Reihe!
    :-)

    Monday, February 13, 2006 at 14:03 | Permalink