Skip to content

Vier Dinge in meinem Leben

Von sams weblog zugeworfen bekommen.

  • Vier Jobs in meinem Leben:
    Dachdecker. Einer von vielen Ferienjobs, auf den Dächern war es war besonders spannend.
    Bäckereiausläufer. Ein morgensumvieruhraufstehenjob, nach zwei oder dreiMonaten hatte ich die Schnauze voll.
    Director of First Impressions, auch bekannt als Reception. Rund zwei Jahre lang… praktisch, weil ich gleichzeitig Psychologie studierte, da konnte man immer so lustige Ferndiagnosen über die zum Teil doch recht merkwürdigen Anrufer machen.
    Web Programmierer. Mach ich noch immer.
  • Vier Filme, die ich immer wieder sehen kann:
    The Purple Rose of Cairo: Kitsch & Romantik prallen auf das harte Leben.
    Brazil
    Hellzapoppin’
    Conan the Barbarian
  • Vier Orte, an denen ich gelebt habe:
    Marburg: geboren
    Thörishaus: aufgewachsen
    Stillorgan / Dublin: Knapp 1 Jahr verbracht (da war ich 5 oder 6); innert weniger Wochen fluchen gelernt wie ein Tinker, Autofahrer zur Raserei gebracht indem wir die Fussgängerampel dauernd aktiviert haben, und mich von Plumpudding, Fish&Chips und Salt’nVinegar Potato Crisps ernährt.
    Kalifornien: Häusle bauen geholfen, mich in Nationalparks verfahren.
  • Vier TV-Serien, die ich sehr gern sehe:
    Star Trek. Die Serie schlechthin.
    Stargate. Nur gut, wenn McGyver mitspielt.
    Wickie und die starken Männer. Zum Glück habe ich Kinder, da darf ich das wieder schauen.
    Who’s the Boss. Tony Micelli und ich haben gemeinsam unzählige Menüs gekocht und Kinder ins Bett gebracht.
  • Vier Orte an denen ich Urlaub gemacht habe:
    Langeoog
    San Francisco
    Douz (Tunesien)
    Le Conquet (Bretagne)
  • Vier meiner Lieblingsgerichte:
    Spaghetti Bolo
    Sushi
    Suuri Läberli mit Röschti
    Alles, was ich in Abwesenheit der Kleinen und damit in Ruhe essen kann
  • Vier Webseiten, die ich täglich besuche:
    http://blog.ch/
    http://bloglines.com/
    http://www.insel.ch/
    http://planet.blogug.ch/
  • Vier Orte, wo ich jetzt lieber wäre:
    Hier vorm Laptop ist perfekt.
  • Vier Blogger, die das mitmachen sollen:
    Help yourselves :-)

3 Comments

  1. Gris-Gris wrote:

    Psychologie..? Jetzt hat das Wundern ein Ende. Wir gingen eigentlich davon aus, dass du Historiker bist . ‘ :)’

    Sunday, February 5, 2006 at 14:08 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Wundern worüber?

    Monday, February 6, 2006 at 13:11 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Wundern darüber, dass ein Historiker derart gekonnt ein Forum moderieren kann.

    Tuesday, February 7, 2006 at 02:34 | Permalink