Skip to content

Hornusser-Blog: Ein Traditionssport goes Internet

Gerade eben habe ich die folgende Anmeldung erhalten:

Blog: http://www.hg-selzach-solothurn.blog.de
Nachricht: Was ist schon “schweizerischer” als Hornussen? Dieser Blog ist kein Mitteilungsorgan für den Verein, wenn auch jeweils die aktuellsten Ereignisse und allenfalls auch Resultate erscheinen werden. Vielmehr soll er unterhaltsam und informativ unseren traditionellen Sport einer breiten ??”ffentlichkeit zugänglich machen.

Das hat Erinnerungen an meine Kindheit auf dem Lande geweckt, wo währschafte Männer mit langen Stahlruten kleine Plastikprojektile auf wahnwitzige Geschwindigkeiten beschleunigten und andere währschafte Männer, lediglich mit Holzschindeln bewehrt, diese Projektile aus der Luft holten.

Da sieht man mal wieder, dass Tradition eine Zukunft hat, wenn sie mit der Zeit geht.

One Comment

  1. hm, ich hab mal in Selzach gewohnt, und muss nun so erfahren, dass die da auch Hornussen? Tja, was kann man zum Blog sagen: Eigentlich ned all zu schlecht.. *hust* aber dass grosse Bild sollte ja wirklich nicht sein..

    Sunday, January 8, 2006 at 13:31 | Permalink