Skip to content

Spam mit Haken und Ã??”sen

Heute diesen Spam-Kommentar entdeckt, im Beitrag von Robert Basic über blogug
:
Spam mit Haken und Ã??"sen

Warum das ein Spam-Kommentar ist? Ganz einfach:

  • Der im obigen Spam-Kommentar verwendete Text stammt aus einem Beitrag im MEX Blog vom 22. Juni 2005
  • Die im Spam-Kommentar beworbene Site suche-spezial.com versucht, den Quellcode mit einem kaputten no-right-click script zu verbergen:
  • Der Quelltext der beworbenen Site enthält massenweise verborgene Links zu einer Sex-Site (das erspar ich uns jetzt).

Ist das eine neue Spam-Methode, oder hab ich sowas einfach noch nie gesehen?

[Update:] Der Spam-Kommentar auf plasticthinking ist inzwischen gelöscht. Kein grosser Verlust :-).

2 Comments

  1. Moe wrote:

    ja aber das hier ist plasticthinking, und nicht roberts basicthinking ;-)
    ja, den kommentar hab ich gelöscht und die url in die blacklist eingetragen. aber dass der ursprüngliche text aus dem mex blog stammt wusste ich nicht, hochinteressant..

    Friday, December 30, 2005 at 00:01 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Basisch oder plastisch, wer wird da so kleinlich sein… hab’s angepasst :-).

    Ja, ich fürchte, da tun sich ganz neue Spam-Abgründe auf :-(.

    Friday, December 30, 2005 at 00:32 | Permalink