Skip to content

Neuer Feed-Aggregator: blogophon.ch

Diesmal ist’s mein eigener :-). Ich hab mal schnell auf blogophon.ch ein Gregarius aufgesetzt. Zeitaufwand: Ca. 30 Minuten.

Dort ziehe ich sämtliche blogug.ch – Blogs rein und spucke sämtliche Beiträge aus – für diejenigen, die Blogs lieber ohne Filter lesen.

Dasselbe werde ich bei Gelegenheit mit lilina und all den anderen erhältlichen Blog-Aggregatoren Scripts auch noch anbieten. Sicher werde ich das Ganze dann jeweils in passende blog.ch – Unterverzeichnisse zügeln. Damit wären auf blog.ch dann verschiedenste “Views” auf die Schweizer Blogs vereint.

Bis es soweit ist: blogophon.ch

8 Comments

  1. Der letzte Schrei scheinen jetz Blogger Netzwerke(n)” zu sein. So wie ich das verstehe, sind das eine Art thematische Aggregatoren?

    Friday, December 23, 2005 at 15:27 | Permalink
  2. Alain wrote:

    Ah das kenn ich doch irgendwoher ;)

    Friday, December 23, 2005 at 16:14 | Permalink
  3. BloggingTom wrote:

    Hmm.. ist blogophon.ch somit nur temporärer Natur oder ein bleibender Service?

    Friday, December 23, 2005 at 18:39 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Christian, der Link geht irgendwie nirgendwo hin!

    @Alain, ist wie gesagt halt schnell installiert.

    @Tom, falls ich zügle mach ich ein Redirect rein, dann nimmt dich dein Browser an der Hand und führt dich an die richtige Stelle :-).

    Friday, December 23, 2005 at 18:57 | Permalink
  5. sorry. ich versuch’s nochmals Blogger Netzwerke(n)

    Friday, December 23, 2005 at 20:55 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Kommerzielle Blog-Netzwerke wie in DE Spreeblick oder in den USA weblogs,inc. gibt’s schon eine ganze Weile. Das läuft meistens so, dass die Autoren ein Butterbrot pro Artikel kriegen und der Besitzer die Werbeeinnahmen einstreicht (in seltenen Fällen soll es auch Gewinnbeteiligung geben). Wenn sich Weblogs, die zu einem bestimmten Thema schreiben, zusammentun, kann man das sicher auch als Blog-Netzwerk bezeichnen; früher einmal nannte man sowas Webring.

    Friday, December 23, 2005 at 22:21 | Permalink
  7. markus wrote:

    Schade, dass alle Bilder einen Rahmen erhalten. Bei manchen “gestalterischen” Pfeilen stört das.

    Sunday, December 25, 2005 at 13:19 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    Naja, ist halt das Standard-Template ohne jegliche Anpassung.

    Monday, December 26, 2005 at 07:33 | Permalink