Skip to content

Mehr als 700 Schweizer Blogs!

Aus aktuellem Anlass habe ich kurz mal nachgesehen: In meiner DB sind jetzt 719 Schweizer Blogs drin. Allerdings wurden davon knapp 200 Blogs in den letzten 30 Tagen nicht aktualisiert. Effektiv sind’s also rund 500 aktive Blogs, und täglich kommen neue dazu. Find ich super :-).

4 Comments

  1. gebsn wrote:

    Da tut sich was. Sehr interessant fände ich eine Grafik, die Aufschluss über die Anzahl der verzeichneten Blogs im zeitlichen Verlauf (seit Start von blog.ch?) gibt.

    Wednesday, December 7, 2005 at 13:52 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Da ich das Datum der Registrierung erst seit einigen Wochen speichere, müsste ich von jedem Blog den ältesten Beitrag aus der DB kitzeln. Stimmt nicht unbedingt mit dem Datum der Registrierung überein, da ich ja bei der Registrierung sämtliche Beiträge reingeholt habe, die im Feed waren; aber so ungefähr könnte das schon hinkommen. Vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit. Danke für die Anregung!

    Wer gerne Fleissarbeit leistet, kann auch die Kategorie “Neue Blogs” auswerten. Oops, sehe gerade dass ich seit mehr als einem Monat die neuen Blogs nicht mehr angekündigt habe… sorry folks, wird nachgeholt!

    Wednesday, December 7, 2005 at 14:04 | Permalink
  3. gebsn wrote:

    Ich wollte dir auf keinen Fall einen Berg voll Arbeit aufhalsen. Und es muss ja nicht heute oder morgen sein, aber als “längefristiges Projekt” wäre das sicher interesant.

    Wednesday, December 7, 2005 at 16:23 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Kein Problem, ich bin für solche Anregungen immer dankbar!

    Wednesday, December 7, 2005 at 16:38 | Permalink