Skip to content

travelblog.ch

Websites, auf denen die reisende Bevölkerung über ihre Erlebnisse berichtet und schöne Bilder publiziert, gibt’s wie Sand am Meer, z.B. mytripjournal oder Virtual Tourist.

Trotzdem gibt’s jetzt in der Schweiz eine neue derartige Site: travelblog.ch, mit Google/MSN – Weltkarte und Serendipity als Blog-System:

Travelblog ist ein Blogportal für Reisefreudige. Mit einem eigenen Account können beliebig viele Beiträge zu Erlebnissen von unterwegs gepostet werden. Einerseits können die Beiträge via Internet geschrieben oder aber auch via Mobiltelefon geschickt werden.

Dass die Karte für die Schweiz eine eher bescheidene Auflösung zeigt, finde ich sehr schade. Aber das liegt am Kartenmaterial von Google Maps bzw. MSN, welches sich momentan v.a. auf die USA konzentriert. In Los Angeles kann ich dafür bis ins Stadion hineinzoomen.

Eine interessante Idee für Reisende im Meat- und Cyberspace.

via Hannes Gassert, dessen Firma mediagonal die Site produziert hat.

2 Comments

  1. Patrice wrote:

    Also Matthias, diese Unterlassungsünde hier. Die Seite ist nirgends verlinkt in deinem Post. :-) Danke aber für den Hinweis.

    Wednesday, November 30, 2005 at 22:45 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Was denn!! Bin ich wirklich so bescheuert?

    Sieht so aus.

    Ist jetzt geflickt.

    Thursday, December 1, 2005 at 08:30 | Permalink