Skip to content

Eypo AG bedroht Blogger

Blogging Tom hat drei kritische Artikel über die Eypocard (eine Prepaid-Kreditkarte) geschrieben, und das hat diese Firma dazu bewogen, ihm mit einer Anzeige zu drohen und ihn und seine Familie telefonisch zu belästigen. Ausserdem hat die Firma offenbar versucht, bei Switch die Domain abschalten zu lassen.
Anders als Sandro seinerzeit bei seinem Artikel über die APS Reinigungen GmbH wurde Blogging Tom zum Glück nicht mit anonymen Telefonen und Morddrohungen angegriffen.
Tom hat seinen Artikel nicht gelöscht, sondern gleich noch eins draufgesetzt und einen weiteren Artikel geschrieben: Die Eypo AG schlägt zurück.

Wann, liebe Geschäftswelt, werdet ihr endlich begreifen, dass eure aggressiven Maulkorbversuche nicht funktionieren? Weshalb lernt ihr nicht, konstruktiv mit der Kritik umzugehen? Es gäbe so viele Möglichkeiten, auf die angriffigen Blog-Artikel mit ruhigen Worten und guten Informationen zu reagieren; das wäre PR, wie sie euch keine PR-Agentur liefern kann. Schon wieder eine Chance vertan. Kein Wunder, dümpelt die Wirtschaft vor sich hin.

One Comment

  1. beat wrote:

    Bravo Matthias! *unterschreib*

    Monday, October 10, 2005 at 19:36 | Permalink