Skip to content

Kommentare moderiert

Ab sofort sind die Kommentare moderiert. Wir wollen ja nicht in Spam-Kommentaren ersaufen, nur weil ich in den nächsten zwei Wochen nicht täglich online bin.

3 Comments

  1. Thomas wrote:

    Ja, momentan ist es schlimm mit dem Kommentar-Spam. Bei mir waren es 46 Stück in zwei Stunden.

    Wenn ich geplant für mehr als 1-2 Tage nicht an den Blog komme, aktivieren ich immer -das heißt unabhängig von der Spam-Lage- die Moderationsschleife. Ich will nicht tage- oder wochenlang irgendwelchen rechtlich riskanten Mist im Blog stehen haben, während ich gerade in Frankreich vor’m Zelt abhänge…

    Friday, September 23, 2005 at 22:49 | Permalink
  2. Guido wrote:

    Hat’s denn viel Spam gegeben in der letzten Zeit?

    Saturday, September 24, 2005 at 03:41 | Permalink
  3. red wrote:

    Ist echt schlimm. Ich registriere bei mir auf dem Server noch immer pro Minute minimum ein Request, der versucht Spam in einen der gehosteten Blogs zu schreiben. Und das obwohl die IPs nach 25 solchen registrierten Versuchen per iptables geblockt werden! Bevor ich damit begonnen habe warens ungefähr 5 Requests pro Sekunde! (Eine DB wurde mal innerhalb eines Tages über 10 GB gross und dann habe ich mich noch gewundert, warum die Maschine so langsam antwortete). Ich bin für drakonische Strafen für Spammer!

    Wednesday, October 5, 2005 at 10:12 | Permalink