Skip to content

Logbuch Arlesheim wird geschlossen

Aus dem heutigen Beitrag:

Also das wars dann

Das Logbuch wird zugeklappt. Einfach so. Ohne Umfrage und Vernehmlassung (sorry, Contributoren, aber kluge Entscheide trifft man nie basisdemokratisch, sondern stets alleine…).

Gründe?
Externe keine. NULL. Arleserehrenwort. Spekulieren in einem solchen Fall unvermeidbar, aber ohne Boden.

Interne: der aktuelle Stellenwert des Logbuchs, und die damit verbundene Notwendigkeit, prophylaktisch die Notbremse zu ziehen, um vom Ketzerforum nicht zur Mischlerpartei zu mutieren (bei rund 10.000 Clicks alleine in den letzten 10 Tagen).

Schade! Die Arlesheim-spezifischen Gags habe ich natürlich nie verstanden, auch sonst war mir nicht immer klar, worum es ging, aber insgesamt war es ein sehr interessanter Blog. Der jetzt offenbar am eigenen Erfolg zugrunde geht.

Witzig übrigens auch dies:

Ach, übrigens: Balbine, Rink und Odilie gab es nie. Ich habe sie ausgedacht, als es mir im Logbuch monatelang langweilig war. So konnte ich von etwas unterschiedlichen Hochsitzen aus Arlesheim betrachten. Waldbruder gab den Bösewicht, die anderen wurden von den braven Schlümpfen über den grünen Klee gelobt. Das war amüsant. Die übrigen Löggler waren echt, doch ich kenne sie nicht. In einem Fall ist mir die Identität bekannt, nicht mehr.

Ein guter Tipp für jeden und jede Bloggerin, der oder die seinen oder ihren Blog aufpeppen will.

Und ganz am Schluss wird noch einmal deutlich, welche Intensität und Leidenschaft im Arlesheim-Blog steckte:

Und stellt Euch dem allgegenwärtigen Gesäusel entgegen! Spült die Wischn und all das erbärmliche Zeugs den Bach runter. Bevor Kalles Biber da sind, sonst gehen die auch gleich hopps.

Kalles Biber? Ach so: Darum geht es. Einer der o.g. Insider-Jokes :-).

Adieu, Arlesheim-Blog.

2 Comments

  1. in arlesheim habe ich mich auch mal verdingt.. letztes jahr.. als gastkoch. ich dachte erst es wäre basel (drämmli-drämmli-drämmli-uff-di-wart-i-nämmli), so wie dornach auch, und wie schwammendingen-zürich im kanton wallis liegt.. oder so.. nämlich.
    trotzdem. ich kann’s nachvollziehen. gibt’s bald ein arlesheimer blogbuch in pdf format zu kaufen? liebe grüsse an den waldbruder!

    Wednesday, August 31, 2005 at 19:07 | Permalink
  2. Waldbruder wrote:

    PDF, gute Idee ;-)
    Bekommst dann allenfalls ein Gratisexemplar
    Viel Glück Deinem “Dorftrottel” und: Deinen Namen finde ich super, Flegel
    Danke für die Besuche, war stets nett.

    Thursday, September 1, 2005 at 16:09 | Permalink