Skip to content

blog.ch übernimmt swissblogs.com

Keine feindliche ?”bernahme, im Gegenteil:
Steph hat mir das wunderbare Blog-Verzeichnis swissblogs.com anvertraut. swissblogs.com wurde von ihr aufgebaut und war das erste Schweizer Blog-Verzeichnis noch vor webloxx.ch (2004 eingestellt) und blog.ch. swissblogs.com und blog.ch haben unterschiedliche Schwerpunkte, beide Sites werden deshalb wie bisher weitergeführt. Abgesehen vom neuen Management und der ohnehin geplanten technischen Kooperation ändert sich vorläufig also nichts.

Danke Steph, und geniess die viele Freizeit :-).


Not an unfriendly takeover, quite the opposite:
Steph has given me custody of the wonderful swissblogs.com Blog Directory. swissblogs.com is the first Swiss Blog Directory, online before webloxx.ch (closed 2004) and blog.ch. swissblogs.com and blog.ch have a different emphasis, therefore both sites will be run as usual. Apart from the new management and the already planned technical cooperation, everything will stay just the same.

Thanks Steph, and enjoy all your free time :-).

11 Comments

  1. leu wrote:

    dann gratulier ich einfach zu diesem Friendly Takeover! Und würde mich umso mehr freuen dich zu begrüssen und über die Welt der Blogs und deren Entwicklung was zu erzählen!

    (hoffentlich hat sich Steph keinen goldenen Rucksack wie die hier gebastelt)

    Sunday, August 28, 2005 at 17:03 | Permalink
  2. leu wrote:

    Muss der Deal eigentlich noch von der Kartellkommission genehmigt werden?

    Sunday, August 28, 2005 at 17:08 | Permalink
  3. Sam wrote:

    Der Trend, dass Firmen andere Firmen akquirieren, ist nun auch in der Blogosphäre angelangt. :)

    Gratuliere – obschon ich swissblogs.com nie genutzt habe.

    Sunday, August 28, 2005 at 18:26 | Permalink
  4. ha jetzt aber, pieceoplastic.com kündigt das unfriendly takeover des *hüstel* internets an. yup. nur gerade…

    Sunday, August 28, 2005 at 20:04 | Permalink
  5. nchenga wrote:

    die daten in swissblogs.com sind etwas veraltet…
    ist hier ein update geplant?

    Sunday, August 28, 2005 at 20:19 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    @sam, so aufregend wie die ?”bernahme von LiveJournal durch SixApart ist’s nicht, aber immerhin!

    @nchenga, ich bin gerade dabei, die noch nicht freigeschalteten Blogs abzuarbeiten. Anschliessen werde ich alle nicht mehr aktiven Blogs aus der Liste rausnehmen, dann allenfalls Kleinigkeiten wie Namensänderungen etc angehen. Ich überlege mir natürlich, wie ich dieses Verfahren automatisieren kann… zwischendurch muss ich ja auch mal schlafen :-).

    Sunday, August 28, 2005 at 22:09 | Permalink
  7. Guido wrote:

    Einige Verbesserungsmöglichkeiten – auch wenn ich zugeben muss, dass die alle mit viiiel Arbeit verbunden sind :-P
    Suchmöglichkeiten, ein Nicht-Tapetenmuster-Layout, korrektes Handling von Hochkommas…
    Und – schlafen. Ja, schlafen ist definitiv eine gute Idee :)

    Monday, August 29, 2005 at 16:41 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    Suchmöglichkeit: Ctrl+F :-)
    Layout: Find ich ganz nett.
    Hochkommas: Die \ stören mich auch schon lange, mach ich weg
    Schlafen: Ich tu’s auf die Liste…

    Tuesday, August 30, 2005 at 20:49 | Permalink
  9. Mark wrote:

    Matt, Du kannst mich gerne Zugriff auf der Liste den noch nicht freigeschalteten Blogs geben, ich werde sie am Wochenende durchgehen und akzeptieren / ablehnen. Bekommst Du meine Emails nicht? Ich habe mehrmals versucht, dich zu erreichen wegen dieser Seite und swissblogs.com.

    Friday, September 2, 2005 at 10:09 | Permalink
  10. Matthias wrote:

    @mark,
    thanks for the offer, ich kontaktiere Dich! In meinem GMX Account bekomme ich keine GMAILs, irgendwie wird das von GMX blockiert. Aber GMAILs an mgutfeldt@yahoo.com funktionieren.

    Friday, September 2, 2005 at 10:59 | Permalink
  11. Mark wrote:

    Hab gerade das Mail von meiner Work Konto weitergeleitet. Hat’s schon an der Yahoo! Adresse gesendet, also anscheinend mögt sie meine Gmail Adresse auch nicht?

    Friday, September 2, 2005 at 13:49 | Permalink