Skip to content

Watchblog: netzweltspiegel

Die Deutschen haben es einfach besser: Mehr Einwohner, mehr Küsten, mehr Aldi, mehr Arbeitslose, mehr Zeitungen, mehr Blogs. Und auch mehr Watchblogs. Vorgestern neu dazugekommen:

Der Netzwelt-Spiegel
Notizen über den Computerkultur-Journalismus einer großen deutschen Nachrichten-Website

Betrieben von Florian Cramer. Die ersten drei Artikel sind schon mal vielversprechend.

via Spreeblick

6 Comments

  1. beat wrote:

    leider muss man grad ein blogkonto anlegen, wenn man kommentieren möchte :-(

    Sunday, August 7, 2005 at 13:15 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ich hab zufällig schon ein Blogger Login, aber das Zwangs-Login ist nun wirklich nicht sehr clever. Ã?”berhaupt ist diese Registriererei ein Ärgernis. Ich habe sicher vier bis sechs (oder mehr? Keine Ahnung!) verschiedene Benutzername/Passwortkombinationen nur um in all den verschiedenen Blog-Systemen mitkommentieren zu dürfen. Bis ich da die richtige Kombination aus meinem Hirn hervorgekramt habe, ist mir die Sache oft schon verleidet.

    Sunday, August 7, 2005 at 13:21 | Permalink
  3. anaximander wrote:

    yep, ist vielversprechend. Wer den Flori kennt, weiss, dass er dem BILDblog Konkurrenz machen und unbedingt den Grimmepreis erhalten möchte

    Sunday, August 7, 2005 at 14:52 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Hmm, ein Grimme-Preis-Süchtiger also? Heutzutage wird wohl gar nichts mehr nur so aus Spass an der Freude gemacht. O tempora! O mores!.

    Monday, August 8, 2005 at 09:05 | Permalink
  5. > Wer den Flori kennt, weiss, dass er dem BILDblog Konkurrenz machen und unbedingt den Grimmepreis erhalten möchte.

    Dies ist völliger Blödsinn. Und Regula Erni, die sich hinter dem “anaximander”-Pseudonym versteckt, kennt mich aus der Mailingliste “rohrpost” – wo sie sich offenbar nicht traut, mit solchen Kommentare ad personam zu antworten -, sonst überhaupt nicht. Ich bin nicht “der Flori” und Regular Erni noch nie im Leben begegnet.

    Saturday, August 13, 2005 at 21:16 | Permalink
  6. anaximander wrote:

    O, das ist ein Missverständnis: ich wollte den fc keinesfalls für den Grimmepreis madig machen…

    Sunday, August 14, 2005 at 00:37 | Permalink