Skip to content

Frequently Asked Questions

  1. Q: Ich habe noch keinen Blog, kann ich hier einen eröffnen?
    A: Nein, blog.ch bietet selber keine Blogs an. Aber hier sind einige gute Weblog-Dienste aufgelistet: Wie komme ich zu meinem eigenen Weblog?
  2. Q: Mein Blog wird nicht mehr angezeigt, was ist los?
    A: Ist der Feed valide? Bitte überprüfen beim Feedvalidator. Ist Deine Site erreichbar? Bei zu langen Wartezeiten bricht mein Script ab und versucht es erst in einer Stunde wieder. Wenn auf Deiner Seite alles i.O. ist, kontaktiere mich bitte per E-Mail.
  3. Q: Weshalb werden meine Einträge auf blog.ch mit falschem Datum / Uhrzeit angezeigt?
    A: Ist in Deinem Blog die Zeitzone richtig eingestellt? Die Schweiz ist in der Zeitzone UTC+2. Und ist die Zeitangabe valide? Bitte überprüfen das beim Feedvalidator. Wenn auf Deiner Seite alles i.O. ist, kontaktiere mich bitte per E-Mail.
  4. Q: Ich habe meinen Blog schon am x.y. angemeldet, aber er ist immer noch nicht auf blog.ch.
    A: Manchmal dauert’s einige Tage, ich muss ja auch gelegentlich arbeiten; also bitte Geduld, Mehrfachanmeldungen desselben Blogs bedeuten für mich Mehrarbeit. Und: Blogs werden aufgenommen, wenn sie die Kriterien erfüllen. Es kommt auch gelegentlich vor, dass ich einen Blog nicht akzeptiere; es besteht kein Anspruch auf Eintragung. Im Zweifelsfall schick mir ein E-Mail.
  5. Q: Ich vermisse ein Feature! Weshalb kann blog.ch xyz nicht?
    A: Zeitmangel, oder ich bin noch nicht auf die Idee gekommen. Trag Deine Idee im Wunschkonzert ein :-).

Diese FAQ wird laufend ergänzt, mehr und detailliertere Q&A folgen. Stellt einfach hier eure Fragen, und ich beantworte sie. Die most frequently asked questions kommen dann in die Liste. Thanks!