Skip to content

Wunschkonzert auf blog.ch

Alain hat’s wieder bemerkt, bevor ich darüber schreiben konnte: Auf der Startseite gibt es jetzt auf vielseitigen Wunsch praktische Verlinkungen zu Bloglines, furl und del.icio.us. Damit sollte es noch einfacher werden, Artikel zu bookmarken und Feeds zu abonnieren.

Zu Testzwecken schalte ich momentan stündlich zwischen Text- und Iconlinks um. So könnt ihr entscheiden, welche Version ihr nützlicher findet.

Die kurzzeitig entfernten Links zu Homepage und Feed habe ich übrigens auch wieder eingeführt.

Wohl bekomm’s!

13 Comments

  1. sandro wrote:

    ??”hm, hat dieses Update evtl. magpie durcheinander gebracht? Jetzt um 13.30 ist immernoch “letzte Aktualisierung 11.19″… Gruss Sandro

    Tuesday, July 12, 2005 at 13:30 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Nö, die Site war leider ein paar Stunden down :-(. Sorry for any inconvenience this may have caused etc.

    Tuesday, July 12, 2005 at 13:57 | Permalink
  3. christian wrote:

    Die Icon-Links sehen gut aus.

    Danke noch für den Brätel-Link. :-)

    Wednesday, July 13, 2005 at 08:38 | Permalink
  4. sandro wrote:

    Hallo Matthias, Habe noch einen Wunsch: einen “ignore this blog in the future” link neben die neuen icons. Damit man vor lauter “side effects” (derzeit 18 Einträge auf der Startseite) und Infamy’s die Perlen noch findet… (Könntest ja die Ignore-Liste in ein Cookie schreiben oder so..)

    Wednesday, July 13, 2005 at 13:05 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @sandro, das geht in Richtung “Personalisierung” ? la Slashdot et al. Wenn ich dieses Fass erst mal aufmache… aber möglich wär’s schon. Wer wünscht sich auch, blog.ch personalisiert angezeigt zu bekommen? Wer nicht? Und was sollte alles einstellbar sein?

    Wednesday, July 13, 2005 at 13:16 | Permalink
  6. Alain wrote:

    Ich denke auch das personalisierung etwas zu weit gehr für blog.ch. Hauptsache es ist schnell. Für die eigene Auswahl an Feeds muss man halt einen Feedreader bemühen ;)

    Danke für den Einbau der “Features” auch noch auf dieser Seite ;)

    Wednesday, July 13, 2005 at 20:09 | Permalink
  7. nchenga wrote:

    yep, ich finde jeder kann sich seinen eigenen Mix zusammenstellen per Bloglines / etc

    Thursday, July 14, 2005 at 07:38 | Permalink
  8. chregu wrote:

    Für Planet PHP hat mal wer nen Greasemonkey Script geschrieben, das genau das macht. Vielleicht will’s ja jemand für blog.ch anpassen :) Mehr infos hier: http://blog.bitflux.ch/archive/2005/05/27/personalize-planet-php.html

    Thursday, July 14, 2005 at 08:24 | Permalink
  9. Alain wrote:

    @matthias: wenn du den kleinen icons noch ein width/height gibts, springts nicht so rum bei lahmen leitungen…

    Friday, July 15, 2005 at 21:43 | Permalink
  10. Matthias wrote:

    Ihr Wunsch ist mir Befehl, Herr!

    Saturday, July 16, 2005 at 16:01 | Permalink
  11. spot wrote:

    Wenn wir schon wünschen dürfen, so wünschte ich mir ev. die Möglichkeit die Blogs nach Themen sortieren zu können. Zum Beispiel nach: Politik, Unterhaltung, News, Satire, Humor, Web, Tagebuch, etc.

    Wednesday, July 20, 2005 at 07:49 | Permalink
  12. Matthias wrote:

    @spot, die Kategorien sind schon seit Monaten auf der Ewigen Pendenzenliste :-).

    Monday, July 25, 2005 at 13:55 | Permalink
  13. Alain wrote:

    Schau mal, ich hab ein hübsches kleines XML-Bildchen entdeckt (via dein interview auf der seite): http://release.news.ch/img/19x16_xml.gif

    Monday, July 25, 2005 at 23:05 | Permalink