Skip to content

Zwanzig Leute und ein Bloggertreffen

Es wurde schon fast eng am Bloggertreffen, das hat mich sehr gefreut! Die Anwesenden in völlig unsortierter Reihenfolge:

Urs Himmelrich, Ein Aargauer Unterwegs
ka-rot, ungesagte Worte
Peter,Peet the Engineer (siehe auch hier)
Andreas, andreashalter
brigitte, une fille du limmatquai
irgendeinisch, irgendeinisch
Alain Petignat, sequenz
Alex Schröder, Alex Schröder
Jan, pieceoplastic
Sandra, chiperoni
Mark Howells, Permanent Tourist
Kus, Starfrosch
This, read this
chregu, bitflux
Christian, hymnos
Philip, jeanrichard
Urs, circle.ch
Annette & Olaf, blogshop

Thanks for coming, everybody – ich habe wieder viel dazu gelernt und interessante Gespräche geführt.

Ach ja, der velocontent:
hanging bike
Peet und Urs Himmelrich wissen mehr darüber :-).

14 Comments

  1. oh mann, und ich wollte doch mit allen reden… und dann war es bereits 6 und ich konnte mich nicht einfach ausloggen und musste physisch aufstehen und mich dort rausjassen…
    lange tische in engen restaurants sind vielleicht nicht das ideale setting fuer blogger treffen. wie waers mal mit einem simlutanschach setting? ein hufeisen um das man sich rumreden kann…
    na ja, wie sagt man so schoen, wir lesen uns. bis zum naechsten treffen!

    Sunday, May 29, 2005 at 08:42 | Permalink
  2. So eine lange Teilnehmerliste! Vielleicht müssten wir für immer grösser werdende Treffen tatsächlich neue Formen ausdenken und ausprobieren.
    Wurde schon etwas für ein nächstes Treffen abgemacht?

    Sunday, May 29, 2005 at 11:23 | Permalink
  3. christian wrote:

    Matthias hat sich darüber auch schon Gedanken gemacht…

    Was ich bieten könnte ist in Konolfingen (BE) ein Garten und Grillinfrastruktur. :-)

    Sunday, May 29, 2005 at 11:56 | Permalink
  4. Alain wrote:

    Grillen tönt gut ;)

    Sunday, May 29, 2005 at 13:21 | Permalink
  5. nchenga wrote:

    find die idee mit garten und grill auch gut…

    Sunday, May 29, 2005 at 14:28 | Permalink
  6. Steph wrote:

    Really sorry I couldn’t make it. As I told Matt by SMS, I was really too worn out. End of the school year is tough on teachers too! See you all next time, hopefully.

    Sunday, May 29, 2005 at 14:39 | Permalink
  7. christian wrote:

    Hey, Mark hat schon die ersten Bilder raufgeladen: http://www.flickr.com/groups/swissbloggers/pool/

    Sunday, May 29, 2005 at 16:33 | Permalink
  8. habi wrote:

    gmrpf, ich hätt doch eine natelnummer von jemandem mitnehmen sollen. ich war spontan auf der aare bööteln und hab dann niemand mehr im grissino gefunden.
    schade, aber bis zum nächsten mal!

    Sunday, May 29, 2005 at 18:43 | Permalink
  9. kus wrote:

    grill und garten sind auch meine favoriten.

    Sunday, May 29, 2005 at 20:11 | Permalink
  10. anaximander wrote:

    Grillen klingt gut und Konolfingen nicht weniger

    Monday, May 30, 2005 at 12:20 | Permalink
  11. Matthias wrote:

    Das ist alles meine Schuld, ich habe das bisher praktizierte “Rotationsverfahren” (Zürich, Bern, Basel, …) durcheinander gebracht, weil ich in Basel nicht dabei sein konnte, nach dem Matt B+B Meet sich niemand für ein weiteres Treffen angeboten hat, und ich darum gleich noch eins in Bern organisiert habe. Mea culpa, Asche etc. :-).

    Persönlich bin ich natürlich sehr für Konolfingen, das ist für mich schnell zu erreichen. Aber erfahrungsgemäss kommen ja die meisten Teilnehmer aus der Nähe des Austragungsortes, schlicht und einfach weil (s.o.) die Anreise viel Zeit frisst und auch nicht gerade billig ist. Deshalb sollte meiner Meinung nach eine Region aus der Restschweiz (hähähä) die Ehre haben.

    Aber was meinen die Nicht-Bern-BloggerInnen dazu? Würdet ihr allesamt nach Konolfingen kommen, oder ergreift jemand aus ZH/BS/woauchimmer die Initiative, und wir treffen uns beim übernächsten Mal oder so in Konolfingen?

    @Christian, wenn wir’s in Konolfingen machen, habt ihr genügend Dach für 20-30 Leute wenn’s regnet oder schneit oder hagelt?

    Monday, May 30, 2005 at 13:05 | Permalink
  12. chregu wrote:

    Also von Zürich sind’s ja nur 20 Minuten mehr nach Konolfingen als nach Bern, das wär noch aushaltbar (für mich..). Aber immer nach Bern ist auch langweilig ,)

    Monday, May 30, 2005 at 13:22 | Permalink
  13. christian wrote:

    Ich will mich nicht aufdrängen, ich bin mir bewusst das Konolfingen nicht ernsthaft das Zentrum der Welt ist.

    Aber die Infrastruktur kann ich bieten: Mehrere Grille, Festtische, grosse Küche, Rasenanlage, WLAN, ruhige Lage… Das Ganze läuft unter dem Namen Katholisches Kirchenzentrum dessen Vorstand/Diakon mein Vater ist. Und dadurch auch keine Miete zu zahlen bräuchte.

    Monday, May 30, 2005 at 13:59 | Permalink
  14. Peter wrote:

    Als Beinahe-Restschweizer habe ich nichts gegen Konolfingen. Ich Bedanke mich an dieser Stelle bei allen Organisatoren der gewesenen und zukünfitgen Bloggertreffs. Von meiner Seite aus lässt sich solches schlecht organisieren, da ich solange zum Voraus nicht sagen kann, wo ich gerade bin. Bis jetzt habe ich’s wie durch ein Wunder an alle Treffs geschafft.
    Wenn ihr aber eine Beiz mit Saal zu erschwinglichen Preisen sucht, kann ich euch mit Rat weiterhelfen: beim Bahnhof Zürich-Oerlikon gibt es eine und die heisst Pizzeria Fureto. Zürich-Oerlikon ist von Bern mit ein Mal umsteigen, von Basel direkt zu erreichen.
    Urs hatte eine andere Idee, von der ich aber heute per Zufall erfahren habe, dass sie defekt ist.

    Tuesday, May 31, 2005 at 23:29 | Permalink