Skip to content

Der WEF Blog

Stell dir vor das WEF bloggt, und keiner kommentiert. Dabei sind die Einträge durchaus interessant und bedenkenswert. Andererseits bin ich dankbar, dass die Kommentare nicht von unartikulierten Chaoten Fanatikern Gegnern zugemüllt überrannt werden.

Was mich noch fast mehr erstaunt: Dass die WEF-Gegner nicht selber bloggen. Wär doch eine ideale Gelegenheit zur Gegenöffentlichkeit in der Blogosphäre – und die verschlafen’s einfach! Dabei hätte ich soo gerne einen Gegenpol zum WEF-Blog auf blog.ch gehabt!

5 Comments

  1. Alain wrote:

    Ja, komisch, nicht mal der Matthias kommentiert ;) Obwohl jetzt grad ein hübsches, klitzekleines Bildchen der hübschen Lady Jolie zu sehen ist: http://www.loiclemeur.com/english/images/jolie.jpg ;)

    Das es keinen Anti-WEF blog gibt, erstaunt mich weniger, Internet ist einfach zu global…

    Grüsse
    Alain

    Saturday, January 29, 2005 at 13:10 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Doch doch, ich kommentier schon, aber v.a. zu meinem “Fachgebiet” – schau mal hier :-). Und die Jolie ist zwar jolie, aber nicht mein Typ.

    Saturday, January 29, 2005 at 13:40 | Permalink
  3. Ja, im WEF Blog plazierte ich einen Beitrag über Microkredite. 2005 ist das UNO Jahr des Mikrokredites.

    Wednesday, February 2, 2005 at 19:24 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Interessant, dass auf Deinen Kommentar niemand geantwortet hat. Im WEF-Blog wissen ohnehin nur die wenigsten Autoren, dass sie auf Kommentare reagieren sollten.

    Thursday, February 3, 2005 at 21:44 | Permalink
  5. Hallo Matthias,
    Mit etwas Verspätung kann ich Dir nur Recht geben, dass im Westen die demokratische Kraft der Blogosphäre noch stark unterschätzt wird. Einerseits gibt es im Westen eine starkentwickelte politische Demokratie, andererseits aber gibt es im Westen eine stark entwickelte wirtschaftliche Aristokratie oder Oligarchie. Charles Handy meint, dass es an der Zeit wäre, die wirtschaftliche Aristokratie zu demokratisieren. Die Wirtschaft des Westens gleicht den politischen Feudalherren des Mittelalters, während beispielsweise die HSBC (Hong Kong Shanghai Banking Corporation) eine sehr viel demokratischere Finanzpolitik betreibt, als die meisten westlichen Banken, ist sie auch gerade deshalb die profitabelste.
    Gruss
    theglobalchinese

    Wednesday, February 23, 2005 at 23:52 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] Was mich aber schon letztes Jahr etwas gewundert hat: Weshalb haben die Schweizer WEF-Gegner noch immer keinen eigenen Blog zustande gebracht? Habt ihr nichts zu sagen, oder ist das für euch einfach weniger wichtig? Oder bin ich zu blöd, den Blog zu finden? […]